Deutsch  Deutsch

Markus Exner neuer Geschäftsführer von Pro Nordhessen e. V.
 

Markus Exner

Vorstand trifft damit Entscheidung für die Nachfolge von Holger Schach

Der Vereinsvorstand von Pro Nordhessen e. V. unter Vorsitz von Dr. Jürgen Spalckhaver beruft Markus Exner als Geschäftsführer. Eine Neubesetzung dieser Position wurde durch den plötzlichen Tod von Regionalmanager Holger Schach notwendig, der zugleich auch die Geschäftsführung von Pro Nordhessen e. V. inne hatte.

 

Das Vorstandsgremium entspricht damit einem Vorschlag von Georg von Meibom, Geschäftsführer der EAM GmbH & Co. KG, der als Beisitzer dem Vorstand angehört und die Vereinsinteressen im Aufsichtsrat der Regionalmanagement Nordhessen GmbH vertritt. Markus Exner ist seit 2015 als Projektleiter im Regionalmanagement tätig und für die Dachmarke GrimmHeimat NordHessen zuständig. Somit ist eine Weiterführung der engen Zusammenarbeit zwischen Pro Nordhessen e. V. und dem Regionalmanagement gewährleistet.

 

„Wir haben mit Holger Schach einen wichtigen Strategen und Impulsgeber für die Region verloren. Pro Nordhessen e. V. ist ihm zu großem Dank verpflichtet“, würdigt Dr. Spalckhaver die Verdienste des verstorbenen Geschäftsführers. „Mit Markus Exner haben wir nicht nur einen Nachfolger aus seinen Reihen gefunden, sondern auch eine Persönlichkeit, die in der Region vernetzt und anerkannt ist“, erläutert der Vorsitzende die Vorstandsentscheidung.

 

Markus Exner, der seine neue Zusatzaufgabe bereits zum 1. August angetreten hat, wird sich nicht nur um die Vereinsverwaltung oder die Gewinnung neuer Mitglieder kümmern. „Pro Nordhessen versteht sich als Förderverein, da gilt es Finanzmittel einzuwerben, um Standortmarketing zu ermöglichen, aber auch sich aktiv für eine positive Wahrnehmung der Region einzusetzen. Hierbei ist uns jede Unterstützung willkommen“, umschreibt der neue Geschäftsführer sein Aufgabenfeld.

 

Pro Nordhessen e. V. bietet Bürgern und Unternehmen der Region die Chance, ihre Anliegen in den Prozess der gemeinsamen Regionalentwicklung einzubringen. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, das Image Nordhessens im weitesten Sinne zu entwickeln, zu pflegen und zu fördern.

 

Wer Mitglied werden möchte, findet hier weitere Informationen und den Aufnahmeantrag:
www.regionnordhessen.de/regionalmanagement/pro-nordhessen-ev.html