Deutsch  Deutsch

Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Digitalisierung der nordhessischen Wirtschaft
 

Digitalisierungsthemen sind in aller Munde. Sei es „Automation“, „Robotik“, „Künstliche Intelligenz“, „3D-Druck“, „Plattformökonomie“ oder „IT Sicherheit“, um nur einige der Schlagworte zu nennen. Welche dieser Themen sie aufgreifen entscheiden die verantwortlichen Personen in den Unternehmen, aber die Rahmenbedingungen, z. B. Infrastruktur, rechtliche Grenzen oder Förderung besonders erwünschter Maßnahmen zum Erhalt oder der Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit, setzt die Politik. Darum haben wir die hessische Staatsministerin für Digitale Strategie und Entwicklung, Frau Prof. Dr. Kristina Sinemus, gewinnen können, uns diese Rahmenbedingungen zu erläutern. Sie wird den Fortschritt der Digitalisierung aus Sicht der Landesregierung sowie Werkzeuge und Maßnahmen beschreiben, mit denen sie den gewünschten Wandel in den Unternehmen fördert.

Wir laden Sie herzlich ein, sich am 6. Februar 2020 im Kasseler Messinghof über den weiteren Weg in die digitale Zukunft zu informieren. Fragen an die Ministerin würden wir gern bündeln und bieten Ihnen deshalb die Möglichkeit, diese bereits bei der Anmeldung zu stellen. Wir werden diese am 6. Februar dann live an die Ministerin richten.

Kooperationspartner: IKT Region Nordhessen (Regionalmanagement Nordhessen, IT-Netzwerk e. V., Science Park Kassel, Wirtschaftsfördergesellschaften der Region, Handwerkskammer Kassel, IHK Kassel-Marburg)

Ort: Messinghof Kassel, Parkplatz Messinghof, Leipziger Straße 291A, 34123 Kassel
Datum: Donnerstag, 6. Februar 2020 von 17:00 - 20:00 Uhr

Info und Anmeldung: https://www.ihk-kassel.de/veranstaltungen/?vv_event_id=44129