Deutsch  Deutsch

Jahrestreffen der heimischen Tourismusbranche in Bad Hersfeld
 

Gastredner aus den USA / Verleihung des Tourismuspreises der GrimmHeimat NordHessen

Was bringt das Jahr 2017 für die Tourismusbranche in der GrimmHeimat NordHessen? Darüber tauschen sich mehr als 200 Gastgeber und Touristiker aus der Region am Montag, 30. Januar, ab 14.00 Uhr beim Jahrestreffen Tourismus in der Stadthalle Bad Hersfeld aus.

Das Branchentreffen steht unter dem Motto „Moderne Zeiten“ und befasst sich mit den großen aktuellen Themen wie der Digitalisierung, der documenta 14 und das Lutherjahr, in dem auch Nordhessen eine besondere Rolle spielt.

Eigens aus den USA reist Joe Jost von der Firma AdTaxi an, um über digitales Marketing und die Herausforderungen moderner Gästeansprache zu sprechen, Tourismusberater Florian Bauhuber erläutert, wie umfassend die Digitalisierung alle Bereiche der Tourismusbranche beeinflussen wird. Über die Chancen der documenta 14 für Hotellerie und Gastronomie berichtet Geschäftsführerin Annette Kulenkampff und der Journalist Klaus Brill stellt sein neues Buch „Hessen – Pionierland der Reformation“ vor, das durch die gemeinsame Initiative der nordhessischen Reformationsorte mit Unterstützung der evangelischen Landeskirche ermöglicht wurde.

Höhepunkt des Jahrestreffens wird die Verleihung des Tourismuspreises der GrimmHeimat NordHessen sein. Preisträger in drei Kategorien sowie ein Sonderpreis werden aus mehr als 20 Bewerbungen gekürt. Der Tourismuspreis wird bereits zum dritten Mal vergeben.

Veranstaltet wird das Jahrestreffen Tourismus von der Industrie- und Handelskammer Kassel-Marburg, der Regionalmanagement Nordhessen GmbH und Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Hessen. Anmeldungen sind möglich unter www.tourismuspartner-grimmheimat.de.

30. Januar 2017
Stadthalle Bad Hersfeld

Mehr Informationen und Anmeldung hier.

Dorwnload: Veranstaltungsflyer