Deutsch  Deutsch

Optimierung des Pendlerportals für Einmalfahrten
 

Einmalfahrten können von Nutzer unkompliziert erstellt und gesucht werden

In den letzten Wochen und Monaten wurde intensiv an dieser Erweiterung gearbeitet. Besonders wichtig dabei ist, dass mit dieser Erweiterung gleichzeitig aber auch die regelmäßigen Fahrten in gewohnter Qualität abgebildet werden. Nun ist es vollbracht und ab sofort können Nutzer ganz unkompliziert auch Eimalfahrten erstellen und suchen. Alle nötigen Eingabemasken, Funktionen, vor allem aber auch der Suchalgorithmus wurden optimiert und auf diese neue Erweiterung angepasst. Das Schöne an dieser Erweiterung ist, dass Einmalfahrer natürlich auch bei den regelmäßigen Pendlern mitfahren können – dieses erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein, dass Nutzer zueinander finden. Im Zuge dieser Erweiterung haben wir die Startseite mit einem neuen Design versehen und die sog. „user experience“ noch einmal verbessert. Selbstverständlich sind auch die Einmalfahrten für den Nutzer komplett kostenfrei!

Für Pendler aber auch Einmalfahrer ist die Möglichkeit, Zwischenziele zu setzen besonders wichtig. Sollte als eine Fahrt von A nach C gehen und B liegt quasi auf der Strecke, dann kann der Inserent explizit angeben, dass er tatsächlich an Zwischenhalt B auch einen Fahrer mitnehmen würde. Ebenso wird das Suchergebnis diesen Zwischenhalt mit anzeigen. Diese Funktion gab es zwar schon in der Vergangenheit, sie wurde jedoch nicht deutlich genug hervorgehoben. Dieses wurde nun behoben, vor allem wurde  die Darstellung im Suchergebnis verbessert.

 

Hier gelangen Sie zum Pendlerportal Nordhessen >>>